Energetik - Hormon - Massage 

Eine wundervolle Anwendung für Frauen z. b. in den Wechseljahren, bei Kinderwunsch, bei PMS Beschwerden und zur Steigerung des allgemeinen, weiblichen Wohlbefindens.

Die Hormon Ausgleichs Massage  geht speziell auf die weiblichen Bedürfnisse in jeder Lebenslage und Alter ein und unterstützt dich dabei, wieder in dein hormonelles Gleichgewicht zu kommen. 

Diese Massageform harmonisiert den Energiefluss, entschlackt und trägt dazu bei, das hormonelle Gleichgewicht wieder her zu stellen. 

Mit sanften Streichungen über bestimmte Reflexzonen im Nacken, dem unteren Rücken und am Bauch, mit warmen Öl, werden die Prozesse im Körper angeregt, welche die Hormone wieder ins Gleichgewicht bringen. 
Es wird die Entgiftung und Entschlackung angeregt über bestimmte Reflexzonen der Leber und Nieren. Eine Bauchmassage stärkt die weiblichen Fortpflanzungsorgane und bringt Eierstöcke, Eileiter und Gebärmutter in energetisches Gleichgewicht. (Auch wenn du keine Gebärmutter und/oder Eierstöcke mehr hast, kann diese Massageform angewandt werden.) 

Die Hormon-Ausgleichsmassage findet zu Beginn im Sitzen statt.
Dein Oberkörper ist frei, du bist aber mit einem großen Badetuch zugedeckt bzw. eingewickelt und ein Wärmestrahler sorgt bei Bedarf zusätzlich dafür, dass dir angenehm warm ist.  Ich arbeite am Nacken, im Schulterbereich, in der Nieren- und Nebennierenzone, sowie im Becken- und Steißbeinbereich mit warmen Olivenöl. 
Es kann sein, dass individuell auf dich abgestimmt auch ätherische Öle dazu kommen. Grundsätzlich wird die Hormon Ausgleichsmassage jedoch mit purem, hochwertigen bio Olivenöl durchgeführt. 

Danach darfst du dich auf den Rücken legen und es folgt eine sanfte, entspannende Massage im Bauchbereich, der Zone links und rechts leicht unterhalb vom Bauchnabel schräg aufwärts, sowie in Höhe der Gebärmutter, im Bereich des Sakral Chakras. Es werden selbstverständlich keine Intimzonen berührt, du bist immer wohlig warm zugedeckt und deine Grenzen werden stets geachtet. Wenn dir eine Berührung in irgendeiner Weise unangenehm sein sollte, darfst du mir das sofort sagen und wir finden gemeinsam die für dich stimmige Anwendungsweise. 

Auch wenn du z.B. keine Gebärmutter und/oder Eierstöcke mehr hast, ist die Hormon Ausgleichsmassage geeignet, denn dein weiblicher Körper reagiert dennoch darauf und freut sich, wenn dein Hormonsystem Aufmerksamkeit bekommt und wieder in Balance gebracht wird. 
Diese Anwendung ist für Frauen jeden Alters geeignet. Egal ob bei PMS Beschwerden, Kinderwunschthema, oder begleitend durch die Zeit der Wechseljahre, dein Hormonsystem wird sich definitiv darüber freuen. 

Bei einer Hormon Ausgleichsmassage wird auch die Energiearbeit in Form von Visualisierungen angewandt, wenn du möchtest kannst du hier ganz aktiv mitarbeiten. Wir werden das gemeinsam vorher abklären, wie aktiv du mitarbeiten möchtest. Dann leite ich die jeweilige Visualisierung während der Arbeit auch für dich an - so bekommst du den "Doppelpack" einmal von mir, einmal von dir selbst ;-) 

In der Regel bekommst du von mir, bei Bedarf, auch die eine oder andere kleine Anwendungsform zum selbst durchführen für zuhause mit. Natürlich nur wenn du das möchtest, ganz ohne Zwang. 

Diese wundervolle Massage für deinen Hormonausgleich dauert ca. 50 - 60 Minuten.
Ich empfehle dir, speziell wenn es wirklich darum geht dass Beschwerden vorliegen, mindestens drei bis fünf aufeinanderfolgende Anwendungen im Abstand von ca. 2 bzw. 4 Wochen. 
Bei Kinderwunsch Themen stimme ich die aufeinanderfolgenden Termine immer deinem Zyklus entsprechend ab. 
Wenn es um eine Begleitung während der Wechseljahre geht, ist ein monatlicher Rhythmus hilfreich. Du wirst von  mir immer ganz individuell Begleitet. Es ist also nie nur eine Massage Anwendung - ich arbeite immer ganzheitlich mit dir. Mein "Methodenkoffer" ist gut gefüllt und es kommt das zum Einsatz was gerade individuell benötigt wird. 

Dauer und Preis für eine Hormon-Ausgleichsmassage: 
ca. 50 min / € 65,--

Bei deinem Ersttermin, stell dich bitte darauf ein dass dieser ziemlich sicher etwas länger dauert, da wir vorher ein ausführliches Gespräch haben, um zu sehen ob anderweitig auch noch Methoden zum Einsatz kommen. 
Der erste Termin dauert in der Regel meist ca. 90 Minuten zum Preis von € 95,--  Sollte der Ersttermin kürzer sein, passe ich den Preis natürlich entsprechend an. 


Wenn du dich von dieser Massage angesprochen fühlst,
hier kannst du online deinen Termin buchen  - ich freue mich auf Dich!